„Über den Gartenzaun geplaudert“ – 13. März 2014

Seit einigen Jahren berate ich als Rosenflüsterin  Kunden und gestalte ihre Gärten.

Immer wieder werde ich von Garteninteressierten um Tipps gebeten oder es werden mir verschiedenste Fragen gestellt. Zum Beispiel –  welche Arbeiten fallen jetzt im Garten an?  oder –  soll man jetzt schon die Rosen schneiden?

Deshalb habe ich mich dafür entschieden für alle Kunden, Garteninteressierten und die, die es noch werden wollen, den Gartenblog –“ Über den Gartenzaun geplaudert“ – einzurichten.

Sind doch Gärtner eine ganz eigene Spezies. Sie tauschen untereinander nicht nur Pflanzen aus , sondern auch ihr Wissen, ihr Freud und Leid mit dem Eigensinn der Natur ( die meistens tut, was sie will ) und die Philosophie, die uns ein Garten vermitteln kann. Ich jedenfalls, die ich mich zu dieser Spezies zugehörig fühle, möchte in diesem Blog einiges von dem Wissen und dem Erfahrungsschatz der sich in den „Gärtnerjahren“ angesammelt hat weitergeben.

Viel Spaß beim Lesen – Eure Rosenflüsterin –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.